1.
- Selbstabholung & Rückgabe durch den Mieter -
Der Mietpreis gilt für den auf dem Angebot/Auftragsbestätigung definierten
Zeitraum. Ohne Sonderabsprachen ist die Abholung immer freitags ab 17:30 Uhr
und die Rückgabe immer sonntags ab 17:00 Uhr möglich.
Die Abholung/Rückgabe wird ca. 1 Woche vor der Vermietung und nach vorheriger
Rücksprache finalisiert.
Der Mieter verpflichtet sich zur besonderen Sorgfalt bei Transport der
Mietartikel und gewährleistet eine sichere Beförderung mit einem entsprechend
"großen" Transportfahrzeug je Mietauftrag/artikel.
Die Maße der Artikel stehen auf der Website: www.pimpmyevent.de
1.1
- Lieferung/Abholung durch PIMPMYEVENT -
Du hast Lieferung und Abholung dazu gebucht? Dann bringen wir
die gewünschten Artikel zum festgelegten Zeitpunkt zur ausgemachten Adresse
und holen diese anschließend wieder ab. Die genauen Liefer-& Abholtermine
sowie Uhrzeiten werden spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung finalisiert.
Beachte dazu auch die Auftragsbestätigung, wenn Sonderabsprachen getroffen sind.
Aufgrund der aktuell sehr hohen und schwankenden Treibstoffpreise
behalten wir uns eine leichte Erhöhung um max. ca. 10% vor.
2.
- Anzahlung & Restzahlung (Vertragsabschluss) -
Nach Erhalt der Auftragsbestätigung wird die Anzahlung in Höhe von
50% des Rechnungsbetrages sofort fällig. Hierfür erhältst du von
uns eine 1. Abschlagsrechnung.
Zum Fixieren des Mietauftrages muss der Zahlungseingang bis spätestens 7 Tage
nach Erhalt der Bestätigung erfolgen. Andernfalls ist die Auftragsbestätigung
nicht mehr bindend.
Die Restzahlung muss bis spätestens 28 Tage vor der Veranstaltung erfolgen.
Hierzu erhaltet ihr ca. 35 Tage automatisch vorher eine 2. Abschlagsrechnung.
Der Auftrag ist für beide Parteien mit Erhalt der Auftragsbestätigung und mit
Leistung der Anzahlung innerhalb von 7 Tagen bindend.
3.
- Kaution -
Die Höhe der Kaution richtet sich nach der Höhe der Mietsumme und der Mietartikel.
Die Kaution ist im Angebot und der Auftragsbestätigung ausgewiesen (mind. 100,00 €).
Die Kaution wird vollständig nach Rückgabe und Überprüfung der Artikel auf
einwandfreien Zustand dem Mieter innerhalb von 7 Werktagen ab
Warenrückgabe zurücküberwiesen. Bei Beschädigung, Verunreinigung oder
Verlust eines Mietartikels wird die Kaution ganz oder teilweise je nach Höhe der
Beschädigung einbehalten.
4.
- Mängel & Beschädigungen -
Nicht erkennbare Mängel, Beschädigungen oder Funktionsstörungen hat der
Mieter dem Vermieter unverzüglich nach Bekanntwerden (spätestens bei
Rückgabe der Artikel) anzuzeigen.
Bei Zerstörung & Fehlen eines oder mehrerer Artikel trägt der Mieter den
Wiederbeschaffungspreis für den zerstörten oder fehlenden Artikel. Reicht die
Kaution nicht aus zur Abdeckung der Kosten für Wiederbeschaffung, wird die
Differenz in Rechnung gestellt und ist sofort fällig.
Bei allen Textilien gelten Wachsflecken, Wachsrückstände,
Schimmelflecken, Risse oder Löcher als Beschädigung.
Die Wiederbeschaffungsspreise sind auf dem Angebot und der
Auftragsbestätigung ausgewiesen.
Der Mieter trägt bei Selbstabholung oder Lieferung der Mietgegenstände Sorge
und Feststellung von Menge und Unversehrtheit der Mietartikel. Mit Übernahme der
Mietartikel und Unterschrift auf dem Lieferschein bestätigt der Mieter die Vollständigkeit
und den einwandfreien Zustand dieser. Spätere Reklamationen und Mängelanzeigen
sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt.
5.
- Rückgabe bzw. Reinigung der Mietartikel -
Werden die vermieteten Artikel verschmutzt übergeben, werden dem
Mieter die für die Reinigung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.
Für die Reinigung/Reparatur werden Personalkosten in Höhe von
€ 25,- pro Stunde/Person in Rechnung gestellt.
Sollte eine Reinigung nicht mehr möglich sein, so muss der Mieter den
Wiederbeschaffungspreis tragen.
Alle Artikel sind so zu übergeben, wie die Artikel von PimpMyEvent zur
Verfügung gestellt werden.
Ist im Mietpreis eines Artikels die Reinigung bereits enthalten oder wird die
Reinigung im Vorfeld extra bezahlt, so ist diese nicht notwendig.
Andernfalls müssen die Artikel gereinigt zurückgegeben werden.
Falls der Mieter die Mietsache nicht rechtzeitig zurückgibt, verpflichtet er sich,
dem Vermieter für jeden Tag, der über den vereinbarten Mietzeitraum
hinausgeht, eine Nutzungsentschädigung zu zahlen. Die Höhe der
Nutzungsentschädigung entspricht dem Mietpreis des überlassenen
Mietgegenstandes.
6.
- Haftung -
Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass alle Personen, die den Mietgegenstand
nutzen, zuvor vom Mieter oder einer vom Mieter eingewiesenen Person mit der
sicheren und korrekten Handhabung des Mietgegenstandes vertraut gemacht
werden. Der Mietgegenstand darf nur für die für den Mietgegenstand
vorgesehenen Einsatzzwecke verwendet werden. Für die Sicherung und
korrekte Anbringung bei Selbstabholung ist der Mieter selbst verantwortlich.
Der Mieter ist dem Vermieter gegenüber für sämtliche Schäden am gemieteten
Artikel verantwortlich, unabhängig davon, ob sie durch den Mieter, dessen
Hilfspersonal oder Dritten entstanden sind.
Der Mieter hat dafür Sorge zu tragen, dass die Mietgegenstände
vor Witterung geschützt werden und dürfen dieser nicht ausgesetzt werden.
Verletztungsschäden, Betriebsschäden und/oder Schäden aufgrund
entgangenen Gewinns sind von der Haftung vollständig ausgeschlossen.
Die gemieteten Artikel sind nicht versichert.
7.
- Mietkonditionen -
Der Mieter hat dafür Sorge zu tragen, dass die gemieteten Artikel bei der
Rückgabe vollständig und in dem Zustand sind, indem die Artikel übergeben wurden.
Alle Mietartikel sind Eigentum von PIMPMYEVENT.
Die Preise der angebotenen Artikel sind auf der Website von PIMPMYEVENT
einzusehen und auf der Auftragsbestätigung vom Mieter zu überprüfen. Eine
spätere Reklamation nach Vertragsschließung und geleisteter Anzahlung ist
nicht mehr möglich.
Sonder-Aktionen und angebotene Rabatte, die nach Vertragsschließung
bekannt werden, sind rückwirkend nicht anrechenbar.
Die Preise sind angegeben in Euro.
Sobald der Mieter die Auftragsbestätigung angenommen hat und die Anzahlung
geleistet hat, ist eine kostenfreie Stornierung oder Reduzierung einzelner
Positionen nachträglich nicht mehr möglich. Lediglich
personenbezogene Artikel z. B. Geschirr, Besteck,
Platzteller, etc. können bis zu 10% von der Gesamtmenge bis spätestens
vor Erhalt der 2. Abschlagsrechnung (30 Tage vorher) reduziert werden.
Für die Dauer des Mietvertrages gehen sämtliche Ersatzansprüche Dritter – egal,
wodurch diese begründet werden – auf den Mieter über.
Der Vermieter ist berechtigt, beim Eintreffen unvorhersehbarer Probleme (z.B.
höherer Gewalt, Handlungen von Drittpersonen, Unfall etc.), die langfristige
oder kurzfristige Nichtverfügbarkeit der Mietartikel dem Mieter unverzüglich
nach Bekanntgabe anzuzeigen und einen Ersatz, falls möglich, anzubieten oder
bereits geleistete Zahlungen zurück zu erstatten. Ersatzansprüche sind
ausgeschlossen.
Die auf der Website und im Auftrag ausgewiesenen Mietpreise beinhalten
keine Kosten für die Anlieferung und Abholung sowie Auf- & Abbau
der Mietgegenstände. Die Kosten werden gesondert berechnet.
Auf den geschlossenen Vertrag findet ausschließlich das
Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
Mündliche Absprachen sind bis zur Bestätigung in Textform unverbindlich.
8.
- Reklamationen -
Beanstandungen und Reklamationen von Mietartikeln müssen umgehend erfolgen.
Der Vermieter muss die Möglichkeit bekommen, den Mangel beheben zu können.
Spätere Reklamationen, über die der Vermieter nicht während des Mieteinsatzes informiert
wurde, können nicht als Mangel anerkannt werden.
Sollten trotz großer Sorgfalt beim Zählen, nach der Übergabe an den Mieter, ein Mietartikel fehlen, muss PimpMyEvent
sofort informiert werden. Eine Reklamation "nach" der Veranstaltung kann nicht mehr anerkannt werden.
Dem Mieter ist bekannt, dass die Mietgegenstände mehrfach im Einsatz sind
und dadurch nicht immer neuwertig sind. Normale Gebrauchsspuren stellen
daher keinen Reklamationsgrund dar.
Die Befestigung von Dekoration darf ausschließlich durch leicht entfernbare Materialien
erfolgen, von denen keine Rückstände nach der Entfernung sichtbar sind
(z. B. keine Löcher, Klebreste, Schrauben, etc.).
Die Verwendung von Nägeln, Schrauben, stark adhäsiven Klebstoffen
und sonstigen, schwer zu entfernen Stoffen sind generell verboten und
erfordern immer eine vorherige Rücksprache mit dem Vermieter.
9.
- Stornierung, Kündigung, Änderung -
Bei einer Stornierung, die jederzeit möglich ist, behalten wir uns das Recht vor,
alle vereinbarten Direkt-Leistungen (Ausnahme Blumen) wie folgt in Rechnung zu stellen:
o erfolgt die Stornierung nach Erhalt der Auftragsbestätigung & der
geleisteten Anzahlung, dann berechnen wir wie folgt:
• ab Auftrag bis 4 Wochen (28 Tage) vor der Veranstaltung 50% der
kompletten Auftragssumme
• bis 2 Wochen (14 Tage) vor der Veranstaltung 75% der
kompletten Auftragssumme
• ab 2 Tage oder kürzer vor der Veranstaltung 100% der
kompletten Auftragssumme
Die Kaution ist ausgenommen und wird unabhängig von der Höhe der
Stornierungskosten zu 100% zurücküberwiesen.
Die Stornierung muss immer SCHRIFTLICH erfolgen.
AUSNAHME: Blumenarrangements können ggf. je nach Kurzfristigkeit der
Absage Stornierungskosten unterliegen. Gerne prüfen wir das unmittelbar und
stellen euch nur tatsächlich anfallende Kosten in Rechnung.
10.
- Wiederbeschaffungspreise -
Die Wiederbeschaffungspreise könnt ihr dem Angebot und der
Auftragsbestätigung entnehmen und sind im Falle der Zerstörung oder des
Verlustes der Mietartikel zu zahlen. Bei Beschädigung des Artikels berechnen wir nur
die Kosten, die für die Reparatur notwendig waren.
11.
- Blumenpreise -
Ihr bestellt im Zuge eurer Hochzeitsplanungen die Blumen über uns. Hier handelt es
sich um sogenannte „TAGESAKTUELLE-PREISE“. Der Blumenmarkt unterliegt aktuell
starken preislichen Schwankungen. Wir müssen uns eine Anpassung an die
tatsächlichen Preise vorbehalten.
Sofern ihr die Blumen über uns dazu bucht sind diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung aufgeführt.
Blumen können nur im Zuge der Hochzeitsplanung über uns organisiert werden.
Bitte beachtet auch, dass Blumenpreise gesonderten Stornierungsbedingungen unterliegen.